Wie so oft, fuhr ich auch in diesem Jahr zum Netzwerk-Treffen der Biographen zu unserem Biographie-Zentrum in Bad Sooden-Allendorf. Mein Blogbeitrag zum Treffen und den Inhalten.
Nach einem informativen Samstag erwartete uns am Sonntag nicht nur der Frühling mit prächtigem Sonnenschein. Wir hatten Glück und konnten den Höhepunkt der Märchenwoche in Bad Sooden-Allendorf erleben: Den märchenhaften Umzug mit phantasiveoll kostümierten Gestalten.
Der Mann mit der Goldenen Gans, der Wachholdermann, die Sole-Prinzessin, Nachtwächterinnen und viele Kostüme mehr. Dazu gab es die passende Festmusik. Die Kostüme waren so liebevoll gemacht. Als dann plötzlich noch jemand mit großer Geste Konfetti warf, mußte ich an mich halten, um nicht einfach "Helau" zu rufen, wie es bei uns in Düsseldorf zu Karneval der Fall ist. Abgerundet wurde das Fest durch einen kleinen Flohmarkt, ein historisch anmutendes Kinder-Karussels und "Bunjee-Swing" für die Tapferen.
Fragen Sie sich jetzt: "Was hat das denn mit Biographien zu tun?"
Mehr als Sie denken: Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie als Kind das erste Mal auf dem Jahrmarkt waren? Haben Sie sich gerne verkleidet - und wenn ja, als was? Spielen Sie ein Instrument? Warum spielen Sie genau dieses Instrument? Was war Ihr Lieblingsmärchen? Was empfinden Sie, wenn Sie ein Bündel Luftballons sehen? Viele Fragen auf die es individuelle und spannende Antworten gibt. Merken Sie schon, wie es gerade sehr biographisch wird?
Vielleicht interessiert es Sie jetzt noch, was es mit den Biographien auf sich hat? Gehören Sie sogar zu den Menschen, die eigentlich auch schon immer mal ihre Lebensgeschichte aufschreiben wollten? Rufen Sie mich doch einfach an, dann sprechen wir darüber: 0178 - 54 723 70
Stefan Schwidder (Mittwoch, 10 April 2013 20:33)
Tolle Bilder! Dankeschön!
Das Tourismusmarketing BSA könnte dich bestens gebrauchen ... ;-)